Grundsätzliches

Phase I

Wir wollen in dem Projekt gemeinsam die Skizze einer Lebensutopie entwerfen. Einen ersten Eindruck gibt der Text "Soldarität Gmbh statt Ich AG"
Auf diesen Seiten und vor allem im Solidarität GmbH Wiki soll unsere Idee konkretisiert werden.
Auch Treffen, Workshops auf verschiedenen Kongressen und Exkursionen zu existierenden Gemeinschaftsprojekten sind angedacht.
Wir freuen uns dabei sehr wenn auch Du mitmachen willst. Alle dabei entwickelten Ideen verstehen wir nicht als unser Eigentum sondern sie stehen allen offen.

Phase II

Wenn unsere Ideen ausreichend weit gediehen sind wollen einige von uns sie auch in die Praxis umsetzen und eine erste Solidarität Gmbh real gründen. Dabei freuen wir uns dann ebenso über MitmacherInnen wie über Nachahmer....

Phase III

Wer weiß ? Vielleicht ist unsere Idee ja tatsächlich zu einer Veränderung der Verhältnisse gut.
Um davon eine Vorstellung zu bekommen könntest Du bei der Literatur, die uns inspiriert hat mal reinschauen...

Treffen in Kürze

Demnächst wird es Treffen geben um diese Internetseite gemeinsam weiter auszubauen und auch unsere Idee weiter zu konkretisieren.

Die Treffen findest Du in unserem Wiki auf der Seite Treffen